Donnerstag, 14. März 2013

Waiting for green...

....oder so! Hier ist es - weiss - dicke Schneeflocken sind heute nacht vom Himmel gefallen und es ist alles schneebedeckt!
Das Grosskind hat es kaum erwarten können, in den Waldkindergarten zu gehen - weil - da kann man ursuper Schneemann bauen und Bob fahren! "Mama, ich freu mich so - endlich wieder Schnee!"
Ich freu mich natürlich wenn sich das Kind freut - ABER - ich ich warte auf GRÜN!!!
In weiser Wettervorraussicht hab ich beim Gartenarbeiten am Samstag Fotos gemacht - unser kleines grünes Reich - und man sieht schon, dass der Frühling sich ein klitzekleines bisschen durchsetzt!

Edit: Unseren Garten hat die Firma Boineburg gestaltet! Das war ein Projekt mit grosser Herausforderung und es ist wunderschön geworden!!

Definition grün lt. Wikipedia: Grün ist der Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen zwischen 520 und 565 nm dominieren. Licht mit dieser Eigenschaft kann auch als Körperfarbe remittiert sein.

Klingt doch gut, oder?


Mehr warten auf grün Bilder gibt's wie immer bei Nic!
Ich bin mal Fotos schauen!
Wünsche Euch einen wunderschönen Tag, der Frühling kommt bestimmt!
Liebe Grüsse, Eva


4 Comments »

4 Responses to “Waiting for green...”

  1. Ja, klingt gut, ich warte auch dringend auf grün!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch nach dem Wetterbericht geschaut und schnell noch Fotos gemacht...;-) Denn Grün gibt bei uns im Moment nicht im Garten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du's im Garten!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte auch so sehnsüchtig auf den Frühling. Mag nicht mehr und außerdem möchte ich hier bunte Bilder mit Blümchen sehen :-D

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeischaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar
zu hinterlassen ♥

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.