Freitag, 23. November 2012

Geschenksidee zum Nikolaus?

Still und leise hat sich die Adventszeit herangeschlichen - eben noch im Garten gearbeitet, Brombeeren genascht, gegrillt, mit den Kindern geplantscht - und schwupps - schon steht die Weihnachtzeit vor der Tür - so fühlt es sich zumindest an ;o)

Nächsten Sonntag ist der erste Advent - und dann kommt der Nikolaus (bei uns kommt er ohne Krampus ;o)  (psst - nicht weil die Kinder so brav waren, sondern weil ich mich als Kind so gefurchten hab - das mag ich meinen nicht antun)

Adventskranz schon besorgt?
Liegt der Adventskalender schon bereit? ich hab heuer völlig egoistisch einen fertig gefüllten schokokalender besorgt...
Geschenke? Geschenke! Die Wunschliste hier ist endlos - wir müssen noch ein wenig vorsortieren bevor der Wunschzettel (jaaa - es wird sicher ein Zetterl - keine elendslange Liste wenns nach mir geht) auf das Fensterbrett wandert...

Nikolaus - ich hab eine nette Idee fürs Nikolaussackerl- ein I spy Bag (Hä? was? auf gut Deutsch - ein Suchspiel...)

Ihr braucht:
- ganz viele kleine Sachen - z.b. Legosteine, eine Büroklammer, kleine Schleichtiere, bunte Holzkugeln - Kinderüberraschungskleinzeug ist auch geeignet, Knöpfe, Edelsteine,...
begebt Euch einfach auf die Suche im Haus nach Kleinzeug - 20-30 Stück sind ideal...
Hier seht ihr meine Füllung:


- Füllgranulat (man kann auch Reis nehmen ;o) - ich hab das von Buttinette - Granulex
- Klarsichtfolie - am besten von Baumax - durchsichtige Tischdecken, die man meterweise bekommt (man bekommt sie auch cm-weise)
- Stoff

Hier findet ihr eine tolle Anleitung!

und so sieht mein fertiges Suchspiel aus!



 Viel Spaß beim Nachnähen!!



COMMENTS: »

Leave a Reply

♥ Danke, dass du vorbeischaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar
zu hinterlassen ♥

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.