Montag, 4. Februar 2013

Gerettet!

Nähmaschinen und ich - ein ganz eigenes Thema - ich sammle sie - sehr zum Leidwesen des Hausmannes ;o)

Ich hab hier eine alte Singer in TiffanyBlue gerettet - sie wäre den sichern Tod am Bauhof gestorben...
Das gute Ding war in einem sehr hässlichem Kastel gefangen bis ich es befreit und von vielen Schichten Schmutz befreit hab (die Nähmaschine hat ihr Dasein ein halbes Jahr draussen im Freien fristen müssen)



Aber jetzt - geputzt - geölt - sie funktioniert auch einwandfrei - aus solidem Metall - eine Nähmaschine fürs Leben halt...

ich glaub jetzt hätt ich noch gern so einen Singer Nähmaschinen Tisch...

Danke liebe Alexandra, sie wird hier in Ehren gehalten!

und - habt ihr auch so Schätzchen? 

Liebe Grüsse, Eva


9 Comments »

9 Responses to “Gerettet!”

  1. Leider hab ich keine solchen Schätze!!
    Aber toll, wie du die wieder hingebracht hast!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wie viele Nähmaschinen hast du?
    Ich hab zum Leidwesen meines Lieblingsmanns auch eine Sammlung - ich glaube man kann sie noch mit allen Fingern abzählen ;)
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo charlotte! man kann sie noch mit 2 händen abzählen - aber nähmaschinen kann man ja nie genug haben, oder ;o)?

      Löschen
  3. oh die sieht aber hübsch aus, so eine schöne Farbe. Zum Glück ist sie nicht auf dem Schrott gelandet.
    Dein Häkelloop gefällt mir auch sehr gut.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tanja!
      danke, der loop frischt hier das graue wetter ein bissl auf!
      glg eva

      Löschen
  4. Wow, die sieht ja echt richtig Klasse aus!! Da kann ich verstehen, dass man da nicht widerstehen kann. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. jeden Tag eine gute Tat:) die ist aber auch ein Schmuckstück! lg

    AntwortenLöschen
  6. Schickes Schätzchen hast du da!
    Ich hab auch eins, das seit über 2 Jahren im Keller hockt und geduldig auf eine Wohnung mit Platz wartet ( http://creeny.wordpress.com/2010/08/19/sonnentag/ ). Bald ist es soweit!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht aber schon sehr cool aus! Ich habe ein Pfaff 260 als ältestes Teil! LG Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeischaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar
zu hinterlassen ♥

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.